2015


Am 14.12 19h erlebten die Gäste des Naturheilzentrums eine Weltpremiere.

Karin Leitner präsntierte ihre wunderbare CD Firemagic.Firemagic ist die 4 und letzte eines  Zyklus von Eigenkompositionen.

Die CD ist ab sofort unter office@karinleitner.com erhältlich


                                  



NEU ab Oktober 2015...

Mit Shiatsu durch den Herbst

mehr Lebensenergie und Entspannung

shiatsu-breuer.jpg

 

Shiatsu ist eine aus Japan stammende ganzheitliche Körperarbeit, um den Körper und Geist wieder in Einklang, das Qi (die Lebensenergie) in Fluss zu bringen und somit zu Wohlbefinden zu führen. Behandelt wird mit Händen, Ellenbogen, Knien, Füßen am bekleideten Körper.

Ich begleite Sie dabei Blockaden, die sich eventuell als Verspannungen, Schmerzen, emotionale Unausgeglichenheit oder chronische Krankheiten zeigen, zu lösen und wieder zu Ihrem inneren Gleichgewicht, Heilsein und einer differenzierten Körper-Eigenwahrnehmung zu finden.

 

Hanna Maria Breuer (diplomierte Shiatsu-Praktikerin, zertifizierte Yogalehrerin, Reiki-Praktikerin)

Ort: Naturheilzentrum Zizenbacher, Mackgasse 6, 1230 Wien

 

 

August ... Wieviel ist ein Naturprodukt wert?

 

 

 

Seit Jahrzehnten werden Produkte der Landwirtschaft staatlich  gestützt. Dies führte dazu, daß kaum jemand ein Gefühl für die realen Kosten eines Naturproduktes hat.

 

 

 

Rohwolle ist ein herrliches Material mit dem man Beete düngen kann. Außerdem hält Wolle die Wurzelballen feucht. Natürlich kann man Wolle von speziellen Schafen z.B Steinschafen auch verspinnen.Wußten Sie das jede Schafrasse unterschiedliche Wollarten hat?Wolle von z. B Steinschafen  läßt sich gut verspinnen, manche Wollart eignet sich zum walken etc.

 

Von einer Schafbesitzerin konnte ich Rohwolle organisieren. Ich fragte sie um den Preis der Wolle. Sie meinte:     " ich schenke sie her , denn der wahre Preis ,ist so hoch, daß ihn niemand zu zahlen bereit ist".Dies war der Anstoß ,um folgende Überlegungen/Kalkulation, vorzunehmen.

 

 

 

Hier die Überlegungen zur Kalkulation:

 

-1 Sack voll Wolle beinhaltet die Wolle von 2 Schafen. Um 1 Schaf zu scheren brauchen 2 Menschen ca. ½ Stunde. Einer hält das Schaf einer schneidet die Wolle herunter.

 

- wieviel kostet das Schaf? Erst wenn es 1 Jahr alt ist kann man Wolle „ernten“

 

- Was kostet die Weide auf der das Schaf frißt und das Futter im Winter.

 

- Was der Stall, in dem das Schaf wohnt

 

- Was kostet der Transport der Wolle

 

Aus all den Überlegungen bin ich auf € 100.- pro Sack ( Wolle 2er Schafe) gekommen. Es dauert ca. 2 Jahre bis die Wolle von Mikroorganismen verarbeitet wird. Sie ist ein guter Dünger und mit der Wolle von 2 Schafen läßt sich ein durchschnittlich großer Garten gut mulchen.

 

 

 

Ab sofort gibt es Rohwolle in meiner Praxis. U.A.w.g. wenn Sie welche holen wollen.


* * * * *

 

Mitarbeit am Buch '7 Jahre frauenkreise'
(ersch. 2015, Druck und Verlag: epubliGmbH)
mit dem Artikel über "Mit Naturheilkunde durch ein Frauenleben".

Buchcover_7 Jahre frauenkreise.jpg


Kräuterprojekt Kalksburg

 

Im Schuljahr 2014/15 konnte sich die Klasse 2B des Kollegium Kalksburg unter Anleitung ihrer Professorin, Frau Sabine Baumann, mit Kräutern auseinandersetzen. Der große Luxus der Kinder bestand in der Tatsache, dass sie in einem für sie bereitgestellten Areal selbst Beete anlegen konnten. Einen Jahreszyklus hindurch konnte sich jedes Kind mit einer selbst gewählten Wildpflanze vertraut machen. Bei jedem Wetter wurde zumindest einmal die Woche das Wachstum und die Veränderung, welche in der Natur oft rasant vor sich geht, beobachtet und dokumentiert.

 

Am 08.06.15 war ich als Gast eingeladen, den jugendlichen Gärtnern tiefere Einblicke in das Wesen der Wildpflanzen zu vermitteln. Nach der trockenen Theorie schwärmten wir in den Garten aus, sammelten und verspeisten grünes Powerfood.

 

CIMG2925_web.jpg 
 
 

In Memoriam  Dr. Inge Schreinlechner

 

Frau Dr. Schreinlechner kreuzte vor 2 Jahrzehnten meinen Lebensweg. Eben war ich dabei mein Studium zu beenden. Die ersten Ideen für die eigene Praxis wurden gewälzt. Gemeinsam besuchten wir Kurse bei Rosalyn Bruyére. Sie führte mich zu Marko Pogacnik. Mit ihr vertiefte ich mein Wissen über Radiästhesie.

 

Von Anfang an war sie meiner Praxis eng verbunden. Es begeistert mich in der Fachfrau einen Menschen zu kennen, der Wissenschaft, Intuition und die oft weniger sichtbaren Welten wunderbar vereinigen konnte. Oft stellte sich recht bald heraus, dass kaum Sichtbares deutliche Auswirkungen zeigte und dadurch sichtbar wurde. So konnte ich mich immer tiefer in die verschiedenen Welten einlassen und meine eigenen Zugänge entwickeln.

 

Frau Dr. Schreinlechner unterstützte viele Hilfesuchende, persönliche Dinge besser zu verstehen, indem sie mit Rückführungen oder anderen Methoden Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart begreifbar machte. So wurden Schicksalsschläge oder schwere Situationen leichter verständlich und plötzlich gar nicht mehr unlogisch. Oft ist es so, dass man Situationen, die man versteht und in Zusammenhang sehen kann, ihren Schrecken und ihre Schärfe verlieren können.

 

Ein weiterer Schwerpunkt von Inges Tätigkeit war ihre Begeisterung für den Tanz. Ich durfte mit ihr im Rahmen eines Bachblütenkurses und weiterer Tanzveranstaltungen die Wirkung von Rhythmen und Musik auf die Natur erleben.

 

Marko Pogacnik und seine Erdheilungstätigkeit führte uns gemeinsam zu verschiedenen Plätzen im In- und Ausland. Wenn dramatische Situationen passieren, hat dies Auswirkungen auf Mensch, Tier und auch die Erde sowie die Wesen die auf ihr leben und mit ihr in Verbindung stehen. Schocks können oft sehr lange Zeit an Orten gespeichert bleiben und Turbulenzen auslösen. Oft solange, bis jemand kommt, der dies wahrnimmt und erlösende Handlungen tätigt oder Worte/Segnungen spricht. Diese Art der Erdheilung war ein Spezialgebiet von Dr. Schreinlechner. Damit und mit ihrer einfühlsamen Art, Menschen zu erkennen, hat sie Zeichen und Spuren auf der Erde hinterlassen. Durch ihr Wirken hat sie Licht und Freude auf der Erde vermehrt und diese Energie bewegt sich ja wie wir wissen, in alle Richtungen und Dimensionen.

 

Anfang Mai 2015 hat ihre Seele beschlossen, die "Seiten" zu wechseln.

 SDC10030_web.JPGP1020725_web.JPG07_web.jpg

 

 

Buchpräsentation am 27.03.2015: 7 Jahre Frauenkreis

 

Ich habe in der Praxis der Psychologin Mona Rut vor einigen Jahren einen Vortrag gehalten. Andere zehn Fachfrauen waren ebenfalls eingeladen, dort ihr Wissen weiterzugeben. Es entstand die Idee, alle Vorträge schriftlich zusammenzufassen und in Form eines Buches der Öffentlichkeit zugängig zu machen.

Nun ist das Werk ist fertig. Frau Rut hat es geschafft, alles in Form zu bringen. Am 27.03. wurde es in Anwesenheit fast aller Autorinnen und zahlreicher Gäste präsentiert.

Das Buch kann in meiner Praxis zum Preis von € 15,-- bezogen werden.