Claudia S., Jahrgang 1954 (Alternative Frauenheilkunde)

     ZURÜCK


Seit Jahren litt ich unter immer wieder auftretenden, starken Blutungen. Dass das etwas mit meiner Psyche zu tun hatte, war mir lange schon klar geworden. Ich bin sehr temperamentvoll, gleichzeitig hypersensibel und laut einem befreundeten erfahrenen Arzt wie eine Kerze, die an beiden Enden brennt!


So suchte ich immer wieder nach neuen Erkenntnissen, die meine Blutungen doch hoffentlich endlich in ein erträgliches Maß bringen könnten. Dabei nahm ich nur homöopathische oder rein pflanzliche Medikamente, hielt meinen Körper gesund und achtete auf bewusste Ernährung. Immer wieder erfuhr ich vom Gynäkologen, dass meine Gebärmutter Schleimhaut bildete, das wiederum zu diesen starken Blutungen führen würde, außerdem hätte ich diverse Zysten, allerdings kein wirklicher Grund für Sorgen... Nach einer Curettage mit negativem Befund war der Arzt erleichtert, ich hingegen wieder nur bestärkt, dass es da um etwas tiefer Liegendes gehen müsste. Beim nächsten Zyklus dasselbe von vorne... Bis zu drei Wochen permanente Blutungen. Der nächste Versuch: Familienaufstellung. Klare Einsichten, keine Verbesserung.
Als ich in der Praxis von Frau Dr. Zizenbacher eine Ausbildung zur Lebensberaterin nach den Regeln der Kahunas machte, wurde ich auf die Möglichkeit aufmerksam, doch gleich in Sachen Gynäkologie nachzufragen. Nie werde ich vergessen, wie ich nach einer Litanei von Geschichten meinerseits höflich darauf hingewiesen wurde, doch vielleicht endlich zu erzählen, warum ich eigentlich da sitze! Also: Deutlichkeit, Ehrlichkeit und Präzision waren angesagt... Alles Dinge, die ich sehr schätze aber nicht mehr aufbringen konnte vor lauter Kraftverlust. Die nächste unvergessliche Bemerkung: Frau S., ihre Gebärmutter nehmen Sie sich mit ins Grab! Denn davor, dass man mir diese nehmen wollte, hatte ich am meisten Angst gehabt!
Dann kam eine Zeit der genauen Beobachtung, des Aufschreibens und Einfühlens, die alles zu einem wunderbaren Rhythmus zurückgebracht hat. Dazu hatte ich auch die Aufgabe bekommen, meinen Stammbaum aufzuschreiben, was sehr viel Disziplin erforderte, aber im Nachhinein durch die Bestärkung von Frau Dr. Zizenbacher besonders effizient war.


So bin ich wieder kerngesund, habe immer noch Monatsblutungen, allerdings nicht mehr ganz so häufig und fühle mich bei Frau Dr. Zizenbacher bestens aufgehoben.
Auch war ich schon bei diversen Kräuterwanderungen dabei, die mir jedesmal mehr zeigen, in welch herrlicher Ordnung wir eingebunden sind.
Leider muss ich jetzt so gut wie gar nicht mehr zum Arzt... Außer den regelmäßigen gynäkologischen Untersuchungen, die ich schon weiterhin empfohlen bekommen habe. Wie gut, dass es zusätzliche Angebote gibt, das Naturheilzentrum zu besuchen!


Wien, 28.2.2006