Bücher von Dr. Zizenbacher

 

Bücher zu schreiben schien mir immer eine Unmöglichkeit zu sein. Einerseits war Deutsch nicht gerade mein Lieblingsfach, andererseits ist die Herausforderung Dinge so zu formulieren, dass der Andere versteht was man meint, sehr groß.
Die Verwendung von Heilpflanzen stellte von Anfang an einen Schwerpunkt in meiner Praxistätigkeit dar. Nach Pflanzenwanderungen fragten mich Teilnehmer ob ich das Erklärte in Form von Unterlagen verfügbar hätte.
Jahre lang musste ich dies verneinen. Irgendwann fasste ich allen Mut zusammen und begann meine Sichtweisen zu den einzelnen Pflanzen aufzuschreiben.

 

Bevor ich das erste Buch in Angriff nahm, war das Konzept für die gesamte Serie fertig. Ich war selbst sehr erstaunt, wie leicht Schreiben auf einmal war. Ich plagte mich beim Buch über die Gewürze am meisten. Alles war neu für mich. Letztendlich gelang es aber doch, alle vier Bücher innerhalb von drei Jahren fertig zu stellen. Viel Spaß machten auch die Aufnahmen für die CD. Ich hatte das Gefühl wieder eine Grenze in mir erweitert zu haben. Die Zusammenarbeit mit den Musikern war wunderbar und mit dem Endergebnis bin ich bis heute zufrieden.


 Kurzbeschreibung der Bücher

 

 

1.   Gewürze - Apotheke über dem Herd   

Diese Buch ist für Menschen gedacht ,die sich mit Kräutern anfreunden wollen.Es ist kein Vorwissen erforderlich.Sie finden mehr als 40 Gewürze ,zum überwiegenden Teil solche ,die auch in Europa wachsen.

Das Werk teilt sich in 2 Teile. Der erste Teil erklärt wie sie die Gewürze als Heilmittel verwenden können.

Im zweiten Teil sind die Gewürze beschrieben , auch mit geschichtlichem Rückblick. Weiters finden sie Rezepte, Tipps und Anwendungsmöglichkeiten.

 

 

 

2.   Naturheilkunde für die ganze Familie AB SOFORT ist die Neuauflage incl 17. Apps (Kurzvideos) Im Handel erhältlich!

Bitte Im Buchhandel erwerben und den großen Internetanbieter medien! danke!!

 In der Neuauflage finden sich 17 erklärende Videos die man mit der "Freya app" herunterladen kann.

Dieses Buch gibt einen Überblick über in Europa verwendete Behandlungen aus der Naturheilkunde.Das Buch gliedert sich in 4 Teile.

1 Teil: Register von Beschwerden(Abszeß bis Zahnweh) und Möglichkeiten selbst tätig zu werden.

2 Teil: Überblick wie man z.B einen Wickel macht oder Inhalationen.

3 Teil: Beschreibung des Körpers mit Zeichnungen und einfachen Erläuterungen.

4 Teil: ca 130 großteils europäische Heilpflanzen und ihre Verwendugsmöglichkeit.Rezepte und Tipps

 

 

 

3.   Getreide, Gemüse, Obst

 

Dieses Buch ist gedacht für Menschen die sich für Vollwertkost interessieren und die tägliche Nahrung als Heilmittel einsetzen wollen.

Es finden sich Fasten Anleitungen ebenso wie 20 essbare Wildpflanzen und Menüvorschläge.Auch wie sie Nahrungsmittel als Heilmittel einsetzen können.

 

 

 

 

4.   Sexuelle Kraft - das heilende Feuer

 

Ein Übungsbuch, um sich und den eigenen Energielevel zu erforschen. Zahlreiche Übungen geben eine Anleitung, wie Sie eine Systematik anlegen können, um seelische, emotionale und körperliche Traumen zu erkennen und zu finden.

Sexualgorgane sind Strukturen, in denen sich vor allem Traumen die aus Übergriffen stammen, speichern.

 

 

 

 

5.   Übungs-CD sexuelle Kraft

 

ca. 1 Stunde musikalisch unterlegte, gesprochene Übungen. Die Texte stammen von mir, die Musik wurde von den Musikern speziell für diese CD entwickelt.

Buch und CD können getrennt verwendet werden, ergänzen sich jedoch.

 

Die ursprüngliche Motivation, die Bücher zu schreiben war, Menschen ein Werkzeug in die Hand zu geben mit dem sie sich selbst helfen können.Vorbeugung ist wichtig! Nur wenn der Ruf der Seele überhört und die eigenen Kräfte zusehr strapaziert werden ......muß eine Krankheit den Menschen zur Besinnung bringen.
Das Feedback der Leser und Anwender bestätigt mir, dass dieser ursprüngliche Sinn erreicht wurde. Natürlich bewahrheitet sich auch das Sprichwort: "Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann." Manches werde ich bei Neuauflagen anderst formulieren, aber im Grunde ist die Botschaft unverändert und hat sicherlich auch für meine Urenkelkinder noch Gültigkeit.
 
 
Hier z.B. einige  Auszüge aus  Leserbriefen:
Sehr geehrte Frau Dr. Zizenbacher!
Durch die Schweizer Zeitschrift 'Gero' hatte ich von Ihrem Gewürze-Buche gehört und nach einigem Hin und Her endlich durch unsere Buchhandlung auch bekommen. Ich lese mit großem Interesse darin und werde meinen nicht kleinen Kräutergarten noch erweitern. Vor allem werde ich die Kräuter noch mutiger anwenden in der Küche, wo auch schon Ihr Kräuter-Gewürze-Poster hängt. (...) Meinen beiden Töchtern werde ich auch je ein Exemplar schenken. (...) Ich bin 72 Jahre alt, früher Lehrerin, und hoffe, mich mit Hilfe der Kräuter noch ein paar Jahre beweglich halten zu können.
Freundliche Grüße ! B.P.
 
Fr. Dr. Zizenbacher, ich habe Ihr Buch gelesen, finde es super und empfehle es weiter,
Mit herzlichen Güßen F.B.