Therapieangebot

 

Beim Erstellen des Therapieplanes kann ich mittlerweile auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.Viele Trends sah ich kommen und gehen.Eines hat sich für mich herausgestellt.

 

- Natur heilt ...und hat ihre ureigenen Rhythmen....

- der Körper ist ein Wunder....jeder operative Eingriff und die Einnahme von künstlich hergestellten

Medikamenten /Präparaten  kann dieses Wunder nachhaltig verstören.

 

Beispiel: Ein Apfelbaum braucht oft 5 Jahre und länger bis er die ersten Früchte trägt.Die erste Blüte bringt oft noch keinen Apfel. Blüht der Baum, dauert es eine angemessene Zeit bis die Frucht reif ist.Die Frucht ist reif ,wenn sie bei leichtem Anheben in die Hand fällt.

Will man einen reifen Apfel essen , braucht es Geduld um zu warten bis der Apfel reif ist.

Alle Nahrungsmittel die wir essen ,bei denen das Wachstum oder die Ernte beschleunigt wurden belasten den Körper.

Alle Therapie- Formen, die im Naturheilzentrum angeboten werden, kommen aus der Naturheilkunde. Wichtig ist das aktive TUN des Patienten, denn „Gesundheit beginnt damit, Veränderung zuzulassen.“

Von der Wirkung diverser Ausleitverfahren profitieren Menschen seit sehr langer Zeit. Kräuter, egal ob Würzkräuter oder Wildkräuter, dienen dem Menschen seit seinem Erscheinen auf der Erde. Die Verwendung von Kräutern als Nahrungs- und Heilmittel ebnet den Weg zur Gesundung.


Die WHO- Definition von Gesundheit lautet: „Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen."
Zumeist kommen die Patienten in einem Zustand, der sich vom Ideal der Gesundheit weit entfernt hat.
Die Kunst ist es nun, den Körper aus dem Zustand der bestehenden Beschwerden zu lösen. Wie groß der Raum zwischen völliger Gesundheit und bestehender Krankheit ist, lässt sich schwer abschätzen. Jede Person ist ein individuelles Universum und benötigt daher individuelle Betreuung.
Die tägliche Nahrung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit. Aus diesem Grund steht zu Beginn der Therapie die Erfassung der Ernährungsgewohnheiten und im Bedarfsfall eine Änderung dieser.

 

Besonderes: Ferienwohung/Auszeitzimmer

Für Menschen, die sich eine Auszeit gönnen wollen, besteht die Möglichkeit, einige Zeit hier zu verbringen. In einem gemütlichen Zimmer kann sich die Wirkung der Therapien in Ruhe entfalten. Neben Aderlass, Schröpfen und Hydro-Colon-Therapie kann Musiktherapie, Atemgymnastik, Energiearbeit, Wildwuchstherapie und Personaltraining gebucht werden.

 

 

Folgende Varianten stehen zur Verfügung:
 
1) Sie ruhen sich einige Tage in der Wohlfühleinheit aus und genießen das ruhige, fast ländlich anmutende Ambiente,
    das trotzdem Möglichkeit, in die Stadt zu fahren, bietet. Verpflegungsmöglichkeit nach Absprache.
2) Sie kommen zu einer Kur und ich stelle Ihnen gerne die individuelle Therapie zusammen.

 

 

Resize of IMG_1889.JPG

 

Naturheilkundliche Anwendungen mit Wasser und Kräutern lösen den Körper aus seiner Stagnation.

 

 

Zimmmer 1.jpgZimmer gesamt.jpg

 

Zimmer für Auszeit