Therapie mit Heilpflanzen

 

Resize of IMG_1898.JPG

 

Die Tradition Pflanzen als Heilmittel zu verwenden ist ziemlich sicher so alt wie die Menschheit selbst. Genau wie der Mensch ist jede einzelne Pflanze einzigartig. Von keiner Pflanze kennt man alle Inhaltsstoffe, von keinem Menschen weiß man, wie eventuell vorliegende Störungen mit diversen Körperfunktionen verknüpft sind.

Krankheiten werden durch vielfältige Ursachen ausgelöst. Ziel jedes Menschen sollte sein, alles zu tun, um Dysbalancen, die zu Krankheiten führen können, möglichst rasch zu erkennen und auszugleichen. Außerdem ist Vorbeugung die beste Heilung. Eine wichtige vorbeugende Maßnahme ist die tägliche Ernährung.

Schon Hippokrates formulierte: „Des Menschen Nahrung sei seine Arznei.“. Für dieses Unterfangen bieten sich Pflanzen als Nahrung und/ oder Nahrungsergänzung an. Damit eine Pflanze vorbeugende Arznei sein kann, sollte aus meiner Erfahrung auf möglichst frische, reife, schadstofffreie Ausgangsmaterialien zurückgegriffen werden- Gemüse, Obst, Getreide, Hülsenfrüchte, Ölsaaten und diverse Kräuter in einer möglichst großen Vielfalt.

Unser Schöpfer hat es so eingerichtet, dass zu jeder Jahreszeit die richtigen Pflanzen verfügbar sind. Ziel des Ordinationsgespräches ist es, herauszufinden, wo Ihr Körper welche Unterstützung braucht um in Balance zu kommen.

 

Resize of 75.jpg