Frau Christine G., Jahrgang 1937 (Blutegel)

  ZURÜCK     

 

Ich leide seit 38 Jahren an Wirbelgleiten 2/3 und 4/5 Lendenwirbel. Vor 13 Jahren bekam ich Ischias, sowohl links als auch rechts. In den letzten 3 Jahren kamen noch Schmerzen in den Hüft- und Kniegelenken dazu. Ich konnte zeitweise nur noch mit Stock ganz kurze Strecken zurücklegen

Seit 13 Jahren versuchte ich alle Möglichkeiten der Schulmedizin. Kuren brachten keine Besserung, es wurde immer schlechter. Kleinere Erleichterungen erreichte ich durch Naturheilmittel wie Salben und Tinkturen. Ernährungsänderung, Gymnastik, Heilbäder usw.

Da meine Schmerzen dann wieder unerträglich wurden, dachte ich an eine Operation. Nach einer genauen Untersuchung (CT) in einem orthopädischem Krankenhaus meinten die Ärzte, da die Operation nicht ohne Risiko wäre, und ich nachts weniger Schmerzen hätte, sollte ich mir dies noch einmal überlegen.

Ich habe Frau Dr. Zizenbacher bei einem Vortrag im Naturheilverein kennen gelernt. Ihre natürliche Art und Ihr fachliches Wissen in der Ganzheitsmedizin sowie als „Hildegard-Ärztin“ gab mir die Hoffnung hier doch noch Hilfe zu bekommen.
Nach einem ausführlichem Gespräch, Ernährungstipps, Aderlaß, Entgiftungsbäder sowie verschiedene Tees begann meine Therapie.

In der Sendung „Modern Times“ hörte ich von einer Dame, mit gleichen Problemen, die sich in der Mittelhessischen Rheumaklinik mit Blutegeln behandeln ließ. Mit vollem Erfolg. Sie machte nach der Behandlung ihre erste 5 km Wanderung ohne Probleme.

Da ich wußte, daß Frau Dr. Zizenbacher auch die Blutegeltherapie macht, habe ich sofort mir Ihr einen Termin vereinbart. Zwei Tage nach der Behandlung ging es mir besser, und nach einer Woche waren meine langjährigen Ischiasschmerzen, Schmerzen in den Beinen und Hüftgelenken verschwunden.

Es ist wie ein Wunder. Ich kann jetzt schon 2 Std. wandern ohne Stock und ohne mich hinzusetzen.
Frau Dr. Zizenbacher ist eine Ärztin, die mir meine Lebensfreude wieder zurückgab.

Ein herzliches Dankeschön.
Christine G.

Wien, September 2001