Herr Robert S., Jahrgang 1927

 ZURÜCK    

   

Seit ungefähr 10 Jahren wurde ich gegen hohen Blutdruck behandelt.

Ich glaube, ich habe fast alle gängigen Medikamente die zur Senkung von Blutdruck verwendet werden, ausprobiert. Das Ergebnis war immer das gleiche. Wenn ich nur ab und zu eine Tablette genommen habe, hatte ich keine größeren Probleme. Wenn ich jedoch den Anweisungen der Ärzte folgte und die Tabletten regelmäßig einnahm, war in 4-5 Tagen mein Blutdruck im Keller, der Puls unglaublich hoch (170-190) und ich fühlte mich entsetzlich elend.
Dieses Spiel hat sich durch Jahre hingezogen, bis ich durch Zufall die Adresse von Frau Dr. Zizenbacher bekommen habe.

Nach einem Gespräch und Untersuchung fühlte sie meinen Puls und stellte fest, daß mein Blutdruck ziemlich normal sei. Ich hätte einen Blähbauch der auf das Zwerchfell drücke und dadurch den hohen Blutdruck auslöse.
Ich muß zugeben, ich war ziemlich skeptisch. Trotzdem machte ich brav 4 mal die Hydrocolontherapie und eine Diät und siehe da, mein Blutdruck war völlig normal und ist es auch heute noch. Natürlich bin ich heute beim Essen vorsichtiger geworden und richte mich nach den Ratschlägen von Fr. Dr. Zizenbacher Das ewige Pulverschlucken mit all seinen Folgen ist endlich vorbei und ich fühle mich viel besser.


Wien, November 2002